Fragancia SH (Furby)

  • Stute
  • PRE x Lusitano
  • 07.07.2009 geboren

Furby trat 2014 in mein Leben und ist mein erstes eigenes Pferd. Sie kam als Jährling oder Jungpferd nach Deutschland. Ich weiß leider nichts über ihre ersten 4 Lebensjahre, ich habe sie als gerade noch 4- jährige kennengelernt.

Wir haben sehr schwere Zeiten im Bezug auf ihre Gesundheit durchgemacht und bringt mir sehr viel bei, dafür bin ich ihr auf ewig dankbar.

 

 


PMCs Ajoka

  • Stute
  • PRE
  • 09.11.2014

Ajoka kenne ich seit ihrem ersten Lebenstag und habe mich insgeheim damals schon in sie verliebt. Geplant war ein zweites Pferd aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Ajoka befand sich ihre komplette Fohlenzeit in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, sodass in mir langsam die Idee keimte, sie dort heraus-zuholen. Als Furby und ich 2015 den Stall wechselten, entschied ich mich kurzerhand dazu sie mit 11 Monaten mitzunehmen.

 

Mit meiner damaligen Tierärztin hatte ich die Abmachung nach drei Wochen zu schauen, ob es ihr besser geht oder ob wir sie einschläfern. Die ersten drei Tage waren hart, da Ajoka so schwach war, dass sie alleine nicht aufstehen konnte.

Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergauf, denn Ajoka hatte einfach nur Hunger.

Meine Tierärztin meinte, dass sie wahrscheinlich nie richtig zunehmen wird oder wachsen wird aber ich würde sagen, wir haben allen Widrigkeiten getrotzt, denn Ajoka ist die Größte meiner Herde.

Sie ist immer noch ein Riesenbaby und ist durch ihre Entwicklungshemmung erst jetzt wirklich in der Lage Trainingsreize ruhig zu verarbeiten.

Leider bleiben durch solch gravierende Fehler während der Fohlenzeit körperliche Schäden, gegen die man mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, Futter, Haltung und Training steuern muss.


Descarado CLXXV (Nero)

  • Wallach
  • PRE
  • 28.02.2006

Nero lernte ich 2017 bei einem Kurs in Barcelona kennen. Ich habe mich Hals über Kopf in meine schwarze Schönheit verliebt und obwohl ich absolut kein drittes Pferd wollte, zog Nero kurze Zeit später bei uns ein.

12 Jahre Spanien haben große Narben auf seiner Seele und seinem Körper hinterlassen.

 

Nero brachte mich dazu alles, was ich mit Pferden bis zu diesem Datum getan habe nochmals komplett zu überdenken. Er bringt mir jeden Tag so viel über Pferdeverhalten und den Umgang mit Pferden bei.

 

Ich bin dir unendlich dankbar mein großer Lehrmeister.